Einer der größten Finanzdienstleister in der Schweiz hat eine Krypto-Custody-Lösung für Banken und Vermögensverwalter eingeführt, wie eine offizielle Meldung vom 14. Januar zeigt.
Multi-Milliarden Bank bietet Krypto Dienstleistung an
Mit einem Vermögen von 110,3 Milliarden CHF (112,2 Milliarden USD) im Rahmen des aktiv weiterentwickelten Asset-Management-Tools ist die in Zürich ansässige Vontobel Bank laut Finanzbericht 2017 der drittgrößte Finanzdienstleister der Schweiz.
Die Privatbank behauptet, dass sie mit der Einführung der neuen Custodian-Lösung mit dem Namen Digital Asset Vault die erste Bank der Welt ist, die die von den Regulierungsbehörden und Finanzintermediären geforderten Standards erfüllt.
Mit dem neuen Tool können Banken und Vermögensverwalter ihren Kunden zahlreiche Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Kryptowährung anbieten, darunter den Kauf, die Übertragung und die Speicherung der digitalen Assets.
Laut Ankündigung funktioniert der Digital Asset Vault von Vontobel wie in den traditionellen Anlageklassen gemäß den Regeln der Banken-Infrastruktur, wobei die Kunden eine Alternative zu ihren bisherigen persönlichen Registrierungen sowie eine konsolidierte Übersicht über traditionelle und digitale Anlagen erhalten.
Schweizer Bank etabliert sich als Kryptobank
Vontobel hat sich bereits zuvor als Kryptobank etabliert und agiert als Kreditgeber, um seinen Kunden Investitionen in Kryptowährungen anzubieten.
Im Jahr 2017 berichteten lokale Quellen, dass das Bitcoin (BTC)-Zertifikat von Vontobel das meistverkaufte Produkt an der größten europäischen Börse, der SIX Swiss Exchange war.
Kryptowährungen etablieren sich mehr und mehr in unserer Gesellschaft! Ein weiteres positives Zeichen, dass diese Technik nicht mehr weg zu denken ist!
Quelle: blockchain-hero.com
Comments