Wie steht es nach dem Wochenende so um Bitcoin und Co.? Wir nehmen die "Hauptwährung" im Kryptouniversum heute unter die Lupe und analysieren. Hier eine kurze und knackige Zusammenfassung von der momentanen Situation am Markt.
Was gibt es allgemein über den Markt zu berichten? Auch nach dem Wochenende haben wir nach wie vor einen bearishen Markt. Was uns aber positiv nach vorne schauen lässt, ist die Tatsache, dass wir vereinzelt Signale erhalten, die auf eine Trendumkehr hindeuten. Selbstverständlich werden wir den Markt weiter aufmerksam verfolgen und werden davon berichten, wenn es weitere Signale oder sonstige Veränderungen im Allgemeinen gibt.
Schauen wir uns trotzdem die "Hauptwährung" Bitcoin etwas genauer an:
Im langfristigen Horizont hat sich die Ansicht eigentlich nicht groß verändert. Der Bitcoin befindet sich noch immer im Abwärtstrend, aber wie bereits erwähnt, gehen wir und auch andere Experten davon aus, dass wir den Boden überschritten haben und es nun eine Frage der Zeit ist, bis wir im langfristigen Bereich einen steigenden Trend haben.
Im mittelfristigen Bereich ist es weiterhin etwas undeutlich. Der Hauptindikator gibt zwar ein Signal auf ein Wachstum, aber der Hilfsindikator macht da noch nicht ganz mit. Er nimmt nämlich weiter ab und so kann es sein, dass die Korrektur sich weiter fortsetzen wird.
Kurzfristig haben sich die Indikatoren wieder in ein Kaufsignal umgekehrt. Momentan warten wir noch auf weitere versuche, die den Trend nach unten testen werden. Anschließend erwarten wir dann einen Kurs zuwachs mit der Unterstützung von 3446 USD.
Die Marktsituation bleibt weiter spannend und muss weiter beobachtet werden. Wir hoffen natürlich, dass Ihnen der Beitrag gefallen hat. Wir würden uns auch sehr darüber freuen, wenn Sie den Artikel mit Freunden oder Bekannten teilen würden. Lassen Sie uns außerdem Ihre Meinung in den Kommentaren da!
Comments