Coin des Tages!

Aktualisiert: 3. Dez 2018

Heute schauen wir uns gemeinsam den Dogecoin (DOGE) mal genauer an. Was dieser Coin kann und wie wir ihn Einschätzen erfahren Sie hier von uns!





Der Dogecoin ist eine dezentralisierte digitale Währung, mit der sie Waren und Dienstleistungen kaufen oder gegen andere Währungen (sowohl andere Kryptowährungen als auch traditionelle Währungen, wie US-Dollar) handel können. Es ist im Grunde nichts anderes als eine Internet-Währung.


Eine der beliebtesten Verwendung für den Dogecoin ist das Spenden an Leute, die großartige Inhalte im Internet erstellen. Man kann es somit auch als ein sinnvolles Like bzw. Upvote System mit echtem Wert sehen, welches im ganzen Internet verwendet werden kann.


Nähere Informationen hier: https://dogecoin.com/


Der Coin ist momentan auf dem 24 Platz bei CoinMarketCap mit einer Kapitalisierung von rund 14 Mio$. Gehandelt wird der Dogecoin an so gut wie allen Börsen aber hauptsächlich an der Gate-Börse.


Nun zur technischen Ansicht des Coins:


Langfristig gesehen ist der Coin in einem eher fallenden Trend.


Mittelfristig fällt der Hauptindikator zwar aber der Hilfsindikator unterstützt momentan. Dem Chart nach wird es eine Divergenz geben, was sehr auf eine Erholung und einen Kursanstieg hinweist. Hier sollte man schnell sein, da wenn der Coin wächst, er das sehr schnell macht.


Im kurzfristigen Bereich wachsen alle Indikatoren, was auch für einen Kursanstieg in den nächsten Tagen hindeutet.


16 Ansichten

© 2020 Polarstern Capital GmbH - Salzkotten - Germany

  • Facebook Black Round
  • Google+ - Black Circle
  • Twitter Black Round